paper-gb6317937e_1920_edited.jpg

Der Headliner

Wer diese Position unseres Line Ups auffüllt, erfahrt ihr zu einem späteren Zeitpunkt.

Informationen erfolgen demnächst.

LogoNeu210618_FEstival Kopie.png
light-gfc7093230_1920.jpg
Kopie von Fond1_edited.jpg

Der Co Headliner

Wer diese Position unseres Line Ups auffüllt, erfahrt ihr zu einem späteren Zeitpunkt.

Informationen erfolgen demnächst.

light-gfc7093230_1920.jpg
paper-gb6317937e_1920_edited.jpg

Die Band Our Mirage

Our Mirage der nächste Clou in unserem LINE UP.

Musikalische Härte mit emotionalem Gesang . Ausdrucksstark und voller Energie rocken sie mit uns am 24.09.2022 die Bühne.

In ihren Texten behandeln sie lautstark Themen wie Depressionen und Angstzustände. Bereits im letzten Jahr haben sie unsere Initiative ROCKEN HILFT unterstützt!

Zur Zeit befinden sich Our Mirage auf ihrer Tour durch mehrere deutsche Städte.

Foto: Kathi Sterl
paper-gb6317937e_1920_edited.jpg

Die Band Venues

Venues_promo©Venera Red.jpg

Venues der nächste Clou in unserem LINE UP.

Ihr erstes Lebenszeichen gab die Band bereits 2015 von sich. Dank der doppelten Vocalspitze Lela/Robin decken Venues ein breites Spektrum von „harsch“ bis „poppig schön“ ab.

Während Lela sich auf Klargesang konzentriert, hält Robin mit aggressiven, emotionalen Shouts dagegen.

Instrumenell driften Venues von der Post Hardcore-Basis auch gerne in moderne Pop-Metal- und Alternative-Gefilde ab. Manchmal weht auch eine leichte Gothic-Brise durch Songs wie "Shades Of Memory".

 

Zur Zeit befindet sich die Band im Tonstudio und arbeitet an neuen Songs. Wir freuen uns auf euch!

Foto: Verena Red
Kopie von Fond1_edited.jpg

Die Band 
The Disaster Area

The Disaster Area der nächste Clou in unserem LINE UP.

Sie spielen frischen Metalcore und Melodic Hardcore, der kreativ, authentisch und vor allem emotional seit 2012 aus der Szene heraussticht.

 

Unter den bereits bekannten Metalcore der Band mischen sich mehr und mehr elektronische Elemente und erstaunlich reifer Alternative-Rock -

„WE ARE THE GLASSHEARTS!"

 

Nach Auftritten auf bekannten Festivals, wie dem ROCKAVARIA, FAJTFEST (CZ), TRAFFIC JAM OPENAIR oder dem FREE & EASY, könnt ihr euch nun auch auf unserer Festivalbühne von ihrem Sound mitreißen lassen.

TDA Logo.png
Foto: SioMotion
paper-gb6317937e_1920_edited.jpg

Die Band  Slope

Slope aus Duisburg bei ROCKEN HILFT live on Stage!

Obwohl 2012 gegründet, konnte die Band erst in jüngster Vergangenheit so richtig auf sich aufmerksam machen.

 

Musikalisch geht es zwar Hardcore-like direkt auf den Punkt und auf die Mütze, dennoch sorgen immer wieder coole Basslinien und Funk-Elemente für Auflockerung.

 

Alten Hasen kommen hier Bands wie Living Colour, Mordred oder 24/7 Spyz in den Sinn, aber auch Body Count oder gar The Spudmonsters schießen beim ersten Hördurchgang in den Kopf. Geile 90er Hardcore Mucke, die kompetent umgesetzt wurde und verdammt viel Spaß macht.

 

Auf der Bühne dürfte die Durchschlagskraft somit hoch sein und nicht nur reine Hardcore-Jünger überzeugen können, also schaut euch den Auftritt von SLOPE unbedingt an!

Foto: Toni Gunert

Foto: Toni Gunert
paper-gb6317937e_1920_edited.jpg

Die Band 
The Oklahoma Kid

The Oklahoma Kid bei ROCKEN HILFT live on Stage!

Die Band steht für mitreißenden Modern Metal, der eine Brücke zwischen instrumentaler Finesse und energiegeladener Rhythmik schlägt.

 

Die Rostocker Band The Oklahoma Kid ist längst keine große Unbekannte mehr. Mit ihrer Debüt-LP „Solarray“ (2019) hinterließen die experimentierfreudigen Modern Metal-Mannen einen merklichen Eindruck in der nationalen Metalszene.

 

Zehn Jahre nach ihrer Bandgründung wollen sie es mit ihrem zweiten Full-Length-Werk „Tangerine Tragic“, das am 3. Juni 2022 erscheinen soll, noch einmal wissen.

 

Nun spielen sie auch bei uns live am 24.09.2022 auf der Bühne und mischen uns mit Ihrem unverkennbaren Sound auf!

Foto: prissilyajunewin
paper-gb6317937e_1920_edited.jpg

Die Band 
All Miles Gone

All Miles Gone bei ROCKEN HILFT live on Stage!

Die energiegeladene Metalcore Band "All Miles Gone“ überzeugt nicht nur mit ihrem extrem rhythmischen Cleangesang -

 

„NEIN“,

 

sie ist live on stage auch ein extreme Wucht.

Wir freuen uns, die 6 sympathischen Jungs aus Gelsenkirchen auf unserer "ROCKEN HILFT Stage" in der Weststadthalle Essen begrüßen zu dürfen.

Wer "All Miles Gone "noch nicht ausgecheckt hat, sollte dies schnell machen:

fond_gelb.png

ÜBER UNS

> Team

> Anlaufstellen

> Unterstützer

Logo_Rocken_hilft_RGB_white Kopie.png

KONTAKTDATEN

helfen bewegt e.V.

c/o Steuerberater Dirk Fischer

Girardetstraße 1

45131 Essen

ulf@rockenhilft.de